Ausstellung von Bojan Basson

Ankündigung Ausstellung Bojan Basson.Malerei von Bojan Basson.Malerei von Bojan Basson

Zwischen dem 16. Oktober und 26. November 2018 stellt der Kunstmaler Bojan Basson seine Bilder in der Chocolaterie yilliy, Heidelberg-Altstadt aus.

Schon früh umgab ihn interpretatorisch ein internationales, musisches Umfeld der Avantgarde (kompositorisch ab 1908). Seine Bilder verbinden, oft farbintensiv, stets in eigenen Mischtechniken Musik mit der ersten, meist wahrgenommenen Wirklichkeit in all ihren Facetten und wollen hier eine Verbindung aufbauen. Sie lösen Diskussionen und sogar konstruktive Streitgespräche aus. Die Bilder entwickeln sich damit außerhalb von sich selbst individuell weiter.

Malerei von Bojan BassonMalerei von Bojan BassonMalerei von Bojan Basson

Basson stellte in mehreren europäischen Galerien aus, darunter auch Galerie Schottmüller in Baden-Baden. In 2018 stellte er seine Werke unter anderem bei Roché Diagnostics Mannheim/Basel, Schloss Edingen-Neckarhausen, „Die Grünen“ in Schwetzingen und nun bei Chocolaterie YilliY in Heidelberg aus. Im Dezember 2018 stellt er in Dresden bei einer  Kunstnacht internationaler Künstler aus. Es berichteten die Rhein-Neckar-Zeitung und der Mannheimer Morgen sowie die Schwetzinger Zeitung.

Malerei von Bojan BassonMalerei von Bojan BassonMalerei von Bojan BassonMalerei von Bojan BassonMalerei von Bojan BassonMalerei von Bojan BassonMalerei von Bojan BassonMalerei von Bojan BassonMalerei von Bojan Basson