Tiere, Bäume und noch ein paar Menschen

Der Künstler James Watson stellt in unseren Räumen noch bis zum 17. März seine Gemälde aus. Folgend eine Kollage aus einer Auswahl der ausgestellten Bilder:

Kollage einiger Gemälde von James Watson

James Watson wurde im Jahre 1946 in einem kleinen Ort unweit der Stadt Houston im Bundesstadt Texas, USA, geboren. Nach seinem High School-Abschluss studierte er Kunst und Germanistik an der Universität Houston. Nach seinem zweijährigen Dienst in der Armee setzte er sein Studium an der University of Texas in Austin fort und machte den Bachelor-Abschluss. 1972 studierte er in Heidelberg Germanistik und Slawistik. Auf Grund seiner Leidenschaft für Sprachen bereiste er viele Länder Europas, unterrichtete Englisch und vertiefte gleichzeitig seine Sprachkenntnisse in Russisch, Tschechisch und Ungarisch. Seit etwa 10 Jahren nahm sein künstlerisches Interesse wieder mehr Raum ein. James Watson lebt in Heidelberg und ist mit Begeisterung und Hingabe als Maler tätig.