Yil-lit - 07. November 2017 ab 17:30 Uhr

Am Dienstag, den 07.11.2017 ab 17:30 Uhr treten Anne Richter und Uwe Krüger, ein Autor des Gebrüder-Autorenpaares Krueger bei uns in der familär geführten, sehr gediegenen und auf die literarische Veranstaltung Rücksicht nehmende Chocolaterie YilliY literarisch auf.

 

Portrait von Anne RichterAnne Richter wurde 1973 in Jena geboren und wuchs dort auf. Nach dem Abitur ging sie für ein Jahr nach Marseille, um danach Romanistik und Anglistik in Jena, Oxford und Bologna zu studieren. Seit 2003 lebt sie als Autorin und Sprachlehrerin in Heidelberg. 2011 wurde Anne Richter für den Ingeborg-Bachmann-Preis in Klagenfurt nominiert.

 

Portrait von Uwe KrügerUwe Krüger, ein Kind der 60er Jahre und aufgewachsen in der Mainmetropole, hat sich schon früh für das Leben unter Wasser interessiert. Folgerichtig studierte er Zoologie, Hydrologie, Mikrobiologie und Botanik und arbeitete viele Jahre für einen weltweit agierenden Zierfischgroßhandel. In seinem Debütroman “Frankfurter Fische“ hat der Autor seine Erlebnisse aus der Fischbranche einfließen lassen. Von der Welt unter Wasser ging es mit „Die Tränen der Vögel“ hoch hinauf in die der Lüfte. Das Buch ist das literarische Ergebnis eines gemeinsamen Schreibprojektes mit dem in Berlin lebenden Schriftstellerkollegen und Bruder Jonas Torsten Krüger.

 

Thema: